Über mich

 

 

 

 

 

 

Susanne Fischer

Yogalehrerin

Heilpraktikerin

Angefangen hat alles im Jahre 1974. Seitdem durchlief ich viele Veränderungen: Umzüge, berufliche Situationen und auch Veränderungen in meiner persönlichen Entwicklung.

 

Lange Jahre arbeitete ich in Berlin im Büro. Dann packte mich das Yogafieber. Der hieraus entstandene persönliche Mut führte mich erst einmal nach Australien, wo ich viel umherreiste, arbeitete und insgesamt 2,5 Jahre lebte. In Australien lernte ich dann auch eine bestimmte Massage-Art kennen und lieben: die therapeutische Massage nach Brandon Raynor. Begeistert erlernte ich sie und brachte sie mit nach Deutschland. Damit war die Tür zur Heilpraktiker-Ausbildung klar und mein weiterer Weg bestimmt.

 

Ausbildungen, die mein heutiges Arbeiten prägen:

  • 2014 Craniosacrale Osteopathie, c-u-r-a (Berlin)
  • 2012 Yoga-Fortbildung Kundalini50Plus, für Büro und Senioren (Hamburg)
  • seit 2011 Sat Nam Rasayan Ausbildung, Stufe 2 (SNR, Hamburg)
  • 2010 - 2011 Sat Nam Rasayan Ausbildung, Stufe 1 (SNR, Hamburg)
  • 2010 psychologische Beraterin (Institut Hanne Edling, Berlin)
  • 2010 Lösungsorientierte Kurztherapie und Beratung (Institut Hanne Edling, Berlin)
  • 2008 Fuß-/Handreflexzonentherapie (Institut Hanne Edling, Berlin)
  • 2008 Metamorphische Massage & Pränataltherapie (Institut Hanne Edling, Berlin)
  • 2008 Bachblütentherapie (Institut Hanne Edling, Berlin)
  • 2007 - 2009 Vorbereitung auf HP-Prüfung (Institut Hanne Edling, Berlin)
  • 2006 Massagetherapie nach Brandon Raynor (Australien)
  • 2003 - 2005 Ausbildung zur Yogalehrerin Stufe 1 (Berlin & Frankreich)
  • 2001 - 2002 Berater für Veränderungsprozesse (Robert Bosch, Stuttgart)

 

Seit 2010 habe ich die amtliche Erlaubnis zur Ausführung der berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin.





"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Reinhold Niebuhr

 

 

"Es ist alles richtig, so wie es ist,
auch wenn ich es (noch) nicht verstehe."

"ES ist, wie ES ist."

Yogalehrerin & Heilpraktikerin

Susanne Fischer - Ranjit Kaur
Telefon: +49 395 / 37994801

mobil: +49 151 / 23665354

E-Mail: sei@bewusst-entspannt.de

aktuelle offene Yoga-Kurse

montags     

  KY                     

 

mittwochs   

  KY                   

 

Bitte um vorherige Anmeldung!

(Änderungen vorbehalten)

Sprechzeiten

Termine von Mo bis Frei nach telefonischer Vereinbarung.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014 Susanne Ranjit Kaur Fischer